Spielregeln kurz Fassung

Die Spielregeln sind einfach und schnell erklärt. Ziel des Spiels ist es, mit möglichst wenigen Schlägen die einzelnen, genormten Hindernisse an den dafür vorgesehenen Stellen zu überwinden und einzulochen. Kommt der Ball nicht über die eingezeichnete Grenzlinie (meist Ende des Hindernisses) muß er wieder von vorne gespielt werden. Ansonsten wird er von dort weitergespielt, wo er liegen geblieben ist. Verläßt ein Ball die Bahn nach Überwindung des Hindernisses, so ist er ohne Zusatzpunkt von da weiterzuspielen, wo er die Bahn verlassen hat. Liegt der Ball zwischen Ablegelinie und Bande bzw. Hindernis, darf er bis auf die Ablegelinie vorgelegt werden. Ist der Ball nach sechs Schlägen noch nicht im Loch, so wird das Spiel an dieser Bahn beendet und der Spieler bekommt sieben Schläge notiert.