Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für Dietmar Schmidt


Ehrennadel
Bürgermeister Storer und Dietmar Schmidt


Seine ehrenamtliche Tätigkeit begann Dietmar Schmidt 1980 beim MGC Monrepos, wo er zwei Jahre als 1. Vorsitzender tätig war.
Seit 1982 ist er Erster Vorsitzender bei der Bahnengolf-Interessen-Gemeinschaft (BIG) Asperg.
Außerdem war er von 1986 bis 2011 Lehrwart beim Württembergischen Bahnengolfsport Verband e.V.
Er war 20 Jahre im Bundeslehrausschuss Deutscher Minigolfsport-Verband, davon 15 Jahre als Bundeslehrwart.
Weitere acht Jahre hatte er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Württembergischen Bahnengolfsport Verbandes inne,
von 2007 bis 2013 war er sogar Präsident.

Dietmar Schmidt förderte den Minigolfsport ganz wesentlich.
Er kümmerte sich um Breitensportmaßnahmen und Familiensportfeste und führte Jugendliche an den Minigolfsport heran.
Er baute das Lehrwesen und die Schiedsrichterausbildung im Württembergischen Bahnengolfsport Verband aus und entwickelte das Lehrwesen im Bundesverband weiter.
Im Landesverband wurden unter seiner Führung neue Strukturen, eine neue Satzung und ein neues Beitragssystem eingeführt.
Indem er mit der Verdienstmedaille des Deutschen Minigolfsportverbandes ausgezeichnet wurde, erhielt er 2013 bereits eine besondere Ehrung.